BUSKEISMUS

Sitemap        Home     Sitzungsberichte

Nina Hagen unzensiert <- Video

 

 

Ist Nina mit 53 erwachsen geworden?
Happy Birthday!

Nina Hagens 53. Geburtstag im BKA-Theater, Berlin, 10.03.2008

Rolf Schälike - 16.03.08


 

Nina kenne ich schon als Zehnjährige, dann als erfolgreiche Sängerin im Osten, und erlebte sie 1988 in der Hamburger  Fabrik, als wir zusammen mit Wolf Biermann, Ralf Hirsch und ... auf dem Podium saßen. Wir wollten und sollten die Bürgerrechtsbewegung in der DDR diskutieren. Linke, wie ich annehme, DKP-gesteuerte Gruppen, versuchten, die Veranstaltung zu sprengen. Ununterbrochen Zwischenrufe, Flugblätter flogen von der Empore, lautstarke Beleidigungen wie: Verräter, Handlanger des Kapitals; es war, wie ein von der Stasi inszeniertes  Störmanöver. Es halfen weder Argumente noch Appelle. Dann trat die "unpolitische" Nina ans Mikrofon und sang, sang laut und schön auf ihre unnachahmlich-eindringliche Art. Im Saal wurde es still, dann brach Jubel aus. Die Veranstaltung war gerettet. Ich spürte die Macht ihrer Kunst, sie war stärker als die verblendeten Provokateure.

Es vergingen Jahre. Ich sah Nina nur selten. Hörte viel von ihr, traf sie ab und zu bei Biermann, versuchte den Tratsch über sie zu belächeln, mich über den Klatsch zu amüsieren.

Jetzt ist sie eine Frau im reifen Alter und feierte öffentlich vom 10. zum 11. März Ihren Geburtstag.

Es war wieder eine brisante hochpolitische Veranstaltung. Nina knüpfte an die internationale  Irakkonferenz 2008 zum 5. Jahrestag des Krieges an: Alternativen zu Krieg und Besatzung, Berlin, 7. - 9. März 2008: 7. März: Humboldt-Universität zu Berlin, Audimax; 8. März: Humboldt-Universität zu Berlin, Audimax; 9. März: Haus der Demokratie und Menschenrechte. Unterstützt wurde diese Konferenz von der Rosa-Luxemburg Gesellschaft sowie den Zeitungen "Junge Welt", "Freiheit" und "Neues Deutschland".

Das erfuhr ich später. Gut so. Möglicherweise wäre ich nicht zur Geburtstags-Veranstaltung gegangen. Die Macher dieser Organisationen sind mit verantwortlich für die Zensur in Deutschland Heute, was deren Vergangenheit in der DDR betrifft. Leiden auch selbst unter der heutigen Zensur, wie das die Dialektik verlangt, und wie das im widersprüchlichen realem Sozialismus der DDR der Fall war.

Nina wagt sich in das Gefecht auf ihre spezielle Art. Nina sagte und sang, was sie denkt und fühlt, wohl wissend, das vermeintlich wissenschaftliche Argumente die Kriege, das Leid die Verbrechen nicht aufhalten können. Begonnen hat die Geburtstagsfeier mit dem Film von Frieder Wagner "Todesstaub".

Frieder Wagner und Marion Küpker  sprachen, moderiert von Nina, zu dem Einsatz von Uranmunition, DU-Munition genannt (DU = depleted uranium) im Irakkrieg, in Bosnien und Serbien. Wir erfahren, dass der Arzt und Epidemiologe Dr. Horst-Siegwart Günther wegen seinem Engagement in Deutschland ins Gefängnis musste. Formal wegen illegaler  Einfuhr von radioaktiven Material. Es waren Urangeschosse, von denen unser Ex-Verteidigungsminister Scharping gesagt hatte, dass diese Munition keine radioaktive Gefahr bedeute.

Ich erinnere mich an den tödlichen Tschernobyl-Feuerwehr-Einsatz und den Feuerwehr-Chef, welcher 1987 das Kraftwerk Krümel besuchte und so stark strahlte, dass er das Kraftwerk nicht hätte verlassen dürfen; er hätte ebenfalls bestraft und sogar entsorgt werden müssen wegen Einfuhr radiaktiven Materials, welches sein Körper darstellte.

Nina verwies auf die aktuellen epidemiologischen Untersuchungen.

Wir erfuhren, dass Marion Küpker sich seit Jahren gegen Atomkraft in Deutschland engagiert und  zum "Aktionscamp am Atomwaffenlager Büchel vom 23.8. - 1.9.2008" aufruft. Immer noch haben die  Amerikanern in Deutschland unglaubliche Mengen von Atomwaffen gelagert.

"Todesstaub" von Frieder Wagner <- Video

 

Wir haben im Internet die Faktensammlung zu den Uranwaffen von Frieder Wagner und die Diskussion mit dem Redakteur des Deutschlandsfunks gefunden.

Danach wurde Sabine Brosowski  auf die Bühne gebeten, und sie sprach über die Gefahren, die gehäuften Leukämiefälle im Umkreis von 50 km um die Kernkraftwerke. Sie erzählte von der Bürgerinitiative gegen Leukämie in der Elbmarsch.

Die Referenten bedauerten die relative Verschwiegenheit der Mainstream-Medien sowie der zuständigen Wissenschaftler. Bei den Medien überrascht uns das allerdings nicht, sie gehören zur Machtstabilisierung, aufbauend auf dem Informationsmonopol und der -manipulierung.

Die Wissenschaftler verstecken sich hinter der fehlenden endgültigen Gewissheit, ob die Ursachen für all die Missbildungen und Krankheiten in der Radioaktivität vorrangig zu suchen sind. Wir wissen inzwischen, dass die Wissenschaftler keine Kriege vermeiden und dem Elend nicht abhelfen können.

Bezüglich der "endgültigen" Gewissheit fiel mir die kleine Episode mit dem Naturwissenschaftler Manfred von Ardenne ein, der schon als Junge pfiffig war, und gerne aus seinem Kinderzimmer-Fenster mit dem Luftdruckgewehr auf die Handtaschen vorbeigehender Frauen schoss. Die erschrockenen Frauen konnten die Ursache nicht finden, bis mal eine resolute Frau einen über die Straße gespannten Draht ausmachte und meinte, von diesem kämen die Schüsse. Die Frau verfolgte den Draht und stand schnell im Zimmer des jungen Ardenne. Sie hatte den Verursacher gefunden, jedoch mit falschen Argumenten, denn seine über die Straße gezogene Antenne war wirklich harmlos.

Wolfgang Eggert sprach über die Welt-Verschwörungen, die Freimaurer und die Ursachen aller Weltkriege, die geplanten und provozierten Attentate und Terroranschläge.

Acht Bücher  hat Wolfgang Eggert geschrieben, betonte immer wieder Nina und ließ ihn lange reden.

Nina solle singen, wurde von einigen Zuschauern gerufen, und Nina sang und sprach;  sie sprach von den Religionen, wies vielsagend auf die Scientologen hin und musizierte zusammen mit dem Gitarristen Warner Poland.

Immer setzte sich Nina zum Quetsch-Harmonium und sang zusammen mit Moti Ma BAJANS, die traditionellen Gospels in der Sprache der Hindi. Es wirkte jedes Mal beruhigend nach all den schockierenden Berichten.

Zwischendurch wies Nina auf die Gefahren von Chemtrails-Operationen hin, die Deutschland als ersten Land zugibt.

Alles zu finden auf Ninas Homepage.

Etwas durcheinander, aber immerhin.

 

 

 

Deutschland gibt Chemtrails zu <- Video

Von den Ufos hörten wir an diesen Abend nichts. Auch diese hätten hinein gepasst in diese politische Veranstaltung und die Geburtstagsfeier.

Mit Nina war das Universum jedenfalls im Saal, Nina brachte Wesentliches rüber: Tragt Verantwortung, seht nicht weg, vertraut dem Höheren, engagiert Euch wie unsere Podium-Gäste.

Nach 24:00 waren die persönlichen Geburtstags-Gratulanten an der Reihe. Eva.Maria Hagen hatte bereits zwischendurch einige Lieder zur Gitarre gesungen, und wurde ebenfalls gefeiert, war nicht weniger glücklich als ihre Tochter, denn ohne sie, die Mutter, gäbe es diese wunderbare Nina nicht.

Ein schöner und wichtiger Tag, der Mut machte, leben und handeln zu wollen, sich einzumischen ins Geschehen auf dieser ... doch so ... verflucht-nochmal einzigartigen Welt.

 

Die Mainstream-Medien berichten so gut wir nichts über Ninas Botschaft: Hört auf mit dem Krieg in Irak, verbietet die DU-Munition und helft den Betroffenen, warnt die Menschen vor den Gefahren und schützt diese. Ihr Wissenschaftler seid nicht feige, werdet unabhängig vor Mensch und Gott. Denkt an unsere Kinder, Enkel und die noch nicht Geborenen. Denkt darüber nach in Deutschland, in Indien, in den USA, auf der ganzen Welt.

Nina ist erwachsen geworden,
ihren Kinderglauben jedoch
hat sie nicht verloren.

_____________________

Links zu einigen Nina Hagen Websites

Ninas Homepage

Einfach Nina

Wikipedia - Nina Hagen

Bitte senden Sie Ihre Kommentare an Rolf Schälike
Dieses Dokument wurde zuletzt aktualisiert am 17
.
03.08
Impressum