BUSKEISMUS

Sitemap        Home     Fall Heise



Bericht

Pressekammer LG Hamburg

Anwälte zum Heise-Urteil

Rolf Schälike - 17.04.2006 - wird laufend ergänzt

Auch für diese Auswahl über Diskussionen in Internet-Foren gilt wie für alle meine Berichte: Alles, was hier steht, entspricht nicht unbedingt der Wahrheit. Beweisen kann ich nichts; geurteilt nach den strengen Regeln der Pressekammer, habe ich miserabel recherchiert. Was hier in Anführungszeichen steht, ist nicht zu verstehen als Zitat. Ich verwende eine falsche Zeichensetzung. Entschuldige mich vorsorglich für die Texter.  Habe dafür schon einmal gesessen. Möchte für mangelnde Kenntnis der Grammatik und Syntax nicht noch ein weiteres Mal ins Gefängnis. Was als Zitat erscheinen mag, beruht lediglich auf meiner Wahrnehmung der Texte und ungeprüfter Übernahme. Über technische Mittel der automatischen Kontrolle verfüge ich nicht. Auch wenn andere Texte, welche nicht in Anführungszeichen stehen, als  Zitate erscheinen, sind es trotzdem keine, denn ich kann nichts beweisen. Zeugen habe ich auch nicht. Die Texte können aus  den Foren verschwunden sein.  Meinungen habe ich keine, es handelt sich lediglich alles nur um Verschwörungstheorien. Die Links habe ich nicht alle überprüft, sondern meinem Gefühl entsprechend für o.k.gehalten.
Lösche diese bei erster Bitte.

1.

1. Anwalt Dr. Martin Bahr - Dez. 2005  - vor der schriftlichen Begründung

Kommentare RS:

______________________________________________________________

2. Anwalt Dr. Martin Bahr - Apr. 2006  - nach bekannt werden der schriftlichen Begründung

Kommentare RS:

______________________________________________________________

 

Am Donnerstag, den 9.3.2006 fand auf der C'Bit  eine Podiumsdiskussion zum Thema "Forenhaftung und ihre Folgen" statt. Auf dem Podium diskutieren:

  • Dr. Marco Gercke
    Rechtsanwalt, Kanzlei Gercke, Köln
    Dr. Marco Gercke ist Rechtsanwalt, Lehrbeauftragter für Medienstrafrecht an der Universität zu Köln und Gastdozent für Internationales Strafrecht an der Universität Macau. Weiter bietet er anwaltliche Beratung für mittelständige Medienunternehmen im Bereich der Interessenschwerpunkte Urheber-, Medien- und Internetrecht. Dr. Marco Gercke veröffentlicht regelmäßige Publikationen zu aktuellen Fragen des Medienrechts im Bereich der Forschungsschwerpunkte Urheberrecht, Internetstrafrecht und Verantwortlichkeit der Diensteanbieter im Internet. Er war 1997 Mitbegründer der Medienagentur Justmedia.
  • Jörg F. Smid
    Rechtsanwalt, Kanzlei Damm & Mann, Hamburg - Anwalt von Heise
    Als Anwalt begann Jörg F. Smid 1995 in der Hamburger Sozietät Fischötter, Micheli & Partner, die 1997 durch Fusion in der internationalen Kanzlei CMS Hasche Sigle aufging.
    Seit Beginn seiner anwaltlichen Tätigkeit spezialisierte er sich auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes. Smid vertritt seit Mitte der 90er Jahre verschiedene namhafte Verlage in wettbewerbs-, marken- und titelschutzrechtlichen Angelegenheiten in gerichtlichen und außergerichtlichen Angelegenheiten. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten gehören außerdem Rechtsfragen der neuen Medien. So berät er u.a. seit Ende der 90er Jahre einen internationalen Online-Dienst im Wettbewerbs- und Vertragsrecht.
    Seit Juni 2001 ist Jörg Smid Partner der Anwaltssozietät DAMM & MANN.
    Jörg Smid ist Dozent für das Recht der Neuen Medien am Institut für Kultur- und Medienmanagement der Hochschule für Musik und Theater, Hamburg. Er ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft der Verlagsjustitiare und der Deutschen Vereinigung für Gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR).
  • Thorsten Feldmann
    Rechtsanwalt, Kanzlei JBB, Berlin
    Thorsten Feldmann ist Partner der Sozietät JBB Rechtsanwälte. Er arbeitet im Berliner Büro der Kanzlei und ist auf die Bereiche Medien und Technologie spezialisiert. Herr Feldmann vertritt insbesondere deutsche und internationale Unternehmen im Äußerungs- und Medienrecht, im IT-Recht sowie im gewerblichen Rechtsschutz.

 

     Bitte senden Sie Ihre Kommentare an Rolf Schälike
Dieses Dokument wurde zuletzt aktualisiert am 21.04.06
Impressum